Heike-Christiane Neder

  • Heike-Neder-ProtraitHeike-Christiane Neder, 1959, Coach und Autorin.
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Training und Beratung.
  • Mitbegründerin des Seminarzentrum Hof Herrenberg e.V.
  • Diverse Geschäftsführungen.
  • Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Theologie, Abschluss Magister.
Erfolgreiche Durchführung mehrerer Großprojekte und Unternehmungen, wie den Bau einer Veranstaltungshalle für 4000 Personen, sowie Eventmanagment für Großveranstaltungen mit bis zu 6000 Besuchern.
In meinen Seminaren möchte ich die TeilnehmerInnen ermutigen und inspirieren ihr Leben aktiv dahingehend zu ändern, dass sie glücklicher und erfüllter sind. Hierbei geht es mir immer um direkte und leicht umsetzbare Lösungen für den Alltag.
Pferde haben mich von frühester Kindheit an begleitet.
Zunächst machte ich eine klassische Ausbildung in Dressur und Springen, es folgten erfolgreiche Turnierteilnahmen im Springen bis Klasse A in Dressur bis Klasse M. Hierdurch und durch das Training in einem bekannten Dressurstall bekam ich die meist übliche, wenig tiergerechte Behandlung der Pferde mit.
Von daher hörte ich gänzlich mit dem Turniersport auf.

Heike-Neder-Bio-1Seit 2005 leite ich den Reitstall des Reitvereins Hof Herrenberg e.V. und habe hier neue Konzepte der Haltung und eine partnerschaftliche Umgangsweise mit dem Pferd umgesetzt.

Im Jahre 2015 machte ich eine auf dem Wissen von Linda Kohanov basierende Ausbildung zum pferdegestützten Coach bei Ulrike Dietmann.

Heute gebe ich meine Erfahrungen mit diesen besonderen Wesen in Kursen u.a. mit Valentina Levant und in Einzelcoachings weiter.