Nessi

 

Nessi ist die Mama von zwei wunderbaren Fohlen: Nepomuk und Prinzessin Mirabai (kurz Mira).

Für einige Zeit lebte sie mit dem Vater der Fohlen, Mo oder Mokik zusammen auf der Koppel. Zunächst wurde dann Nepomuk geboren, dann im nächsten Jahr Mira und irgendwann musste man Papa Mo entfernen, da wir Nessi und uns kein weiteres Fohlen

zumuten wollten.

 

Nessi war für beide Fohlen eine wunderbare Mama. Besonders schön für die Menschen um sie herum war, dass Nessi gar kein Problem damit hatte, wenn man zu ihren Fohlen ging. So entstand von Anfang an ein sehr inniges Verhältnis zu ihren Fohlen.

 

Nessi ist beim Coaching manchmal unglaublich. Einmal sollte eine Gruppe von Erwachsenen sie im Kreis um sich herum bewegen. Es war von außen allerdings ganz offensichtlich, dass sich die Gruppe nicht besonders gut verstand. Auch durch die Übung entstand kein Gefühl zueinander. Also blieb Nessi einfach stehen und bewegte sich keinen Schritt.

 

Andere Gruppen schaffen es spielerisch, Nessi zu bewegen und zeigen dadurch echten Teamgeist und Absprachen untereinander.

 

Bei einem anderen Coaching zeigte sich Nessi von ihrer mütterlichen Seite und adoptierte die Klientin regelrecht. Die Klientin war völlig fasziniert von Nessis Mütterlichkeit und diese tat ihr unglaublich gut.